1.Brustkrebstattoo-Tag

Gestern war es endlich soweit!

Nach langer Vorbereitung fand der 1. Brustkrebstattoo-Tag statt.

Die Vorfreude bei den 5 Frauen war begleitet von Anspannung, Hoffnung, Zweifeln, Aufregung und Ungewißheit.

Die ersten Fotos, die ihr dazu in der Galerie findet, sagen mehr als viele Worte und zeigen, dass sich all das gelohnt hat.

Ich selbst durfte in Lübeck Nicole Casey von Kinu Hana Tattoo kinuhana-tattoo.com über die Schulter schauen, die Nicole ihr ganz persönliches Brustkrebstattoo gestochen hat. Es war so anrührend, mitzuerleben, wie eine belastende Narbe sich in ein wunderschönes Körperkunstwerk verwandelt und sich damit ein Herzenswunsch erfüllt hat.

Fotografisch begleitet hat uns Michael Meister www.facebook.com/hansemeister , dem es sehr gut gelungen ist, die Aktion im Bild festzuhalten.

Am Standort Bonn erhielt Simona ihr langersehntes Mastektomietattoo von Elsys von Tintenstich Tattoo tintenstich.de, die ebenfalls ihr Können, ihre Arbeit und ihre Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Als Fotograf hat uns hier Claus Kuhlen unterstützt und uns gratis die Fotos zur Verfügung gestellt. www.PhotoArtClaus.jimdo.com, www.facebook.com/PhotoArtClaus

Mein Dank geht auch an Bine Rockensüß von Fru Tattoo in Uelzen https://www.facebook.com/frutat2/, die Carola ihr persönliches Brustkrebstattoo möglich machte und vor gut einem Jahr sofort zugesagt hat, beim Brustkrebstattoo-Tag umsonst mitzumachen.

In tollen Fotos festgehalten hat den Tätowiertag hier Shenevra PunkPics https://www.facebook.com/PunkPics/ .

In Österreich war Alexander Groß von der Kvnstfabrik aus Unterweitersdorf https://www.facebook.com/Kunstfabrik.Linz/ gemeinsam mit seiner Auszubildenden Bianca für die gute Sache im Einsatz und verhalf Roswitha zu einem Mastektomienarben-CoverUp-Tattoo. Ein dickes Dankeschön für deine Bereitschaft, dabeizusein, zu tätowieren und auch die Fotos zu machen.

Last but not least bedanke ich mich bei Slawa Pavlyguine von Black Venom Ink aus Herford https://www.facebook.com/Black-Venom-Ink-Tattoo-Piercing-PMU-Herford-138657909637942/ für das Mitwirken am 1. Brustkrebstattoo-Tag. Isas Wunschmotiv wurde toll umgesetzt.

Ich hoffe, für alle Beteiligten war dieser Aktionstag eine schöne Erfahrung und dass wir gemeinsam die persönliche Welt für fünf Frauen ein Stückchen verbessern konnten.

Mit Vorfreude auf den Brustkrebstattoo-Tag 2017 eure

Silke Plehn