Brustkrebstattoo-Tag 2017

BRUSTKREBSTATTOO-TAG 2017

 

Worum geht es?

Ca. 50 Tätowierer werden jeweils einer Frau ein kostenloses narbenüberdeckendes Brustkrebstattoo stechen. Keine Brustwarzenpigmentierung!

 

Wann?

14. /15. Oktober 2017

 

Wer tätowiert?

Eine Liste der Tätowierer, die ihre Zeit, ihr Können und ihre Arbeit am Aktionstag zur Verfügung stellen, findet ihr ganz unten als Downloaddokument.

 

Welche Voraussetzungen gibt es?

Um sich für eine Teilnahme zu bewerben, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

– Die Narben müssen mindestens 2 Jahre alt und gut abgeheilt sein.

– Es sollte vorher mit dem behandelnden Arzt besprochen werden,
ob auf Grund des Gesundheitszustandes, einer Medikamenteneinnahme, des Hautzustandes oder eventueller Lymphprobleme eine Tätowierung durchgeführt werden darf.

– Die Tätowierung erfolgt in jedem Fall auf eigenes Risiko.

– Es wird, soweit möglich, einen Vorbesprechungstermin im Tattoostudio geben, an dem sich der Tätowierer die Narbensituation ansieht und mit euch berät, ob und was umsetzbar ist. (Motivwunsch, Platzierung, Größe etc.)

– Die An- und Abreise zum Tattoo-Studio ist sowohl zum Vorbesprechungstermin, als auch am Tattootag, selbst zu tragen und zu organisieren.

– Ihr müsst damit einverstanden sein, dass Fotos von euren Tattoos veröffentlicht werden dürfen und es nach Absprache eventuell auch eine filmische Kurz-Dokumentation geben wird.

 

Was müsst ihr tun, wenn ihr mitmachen möchtet?

Grundsätzlich kann jede Frau/ jeder Mann mitmachen, die die obigen Voraussetzungen erfüllt. Sie muss weder auf Facebook, Instagram oder über meine Homepage http://www.brustkrebstattoos.de/ mit mir vernetzt sein. Deshalb darf diese Ankündigung auch gerne außerhalb des Internets weitergegeben werden,  so dass alle die gleiche Chance haben.

Seht euch die Arbeiten der Tätowierer an, die ihr in der Fotogalerie auf ihren Seiten findet.

Schreibt mir bis zum 16.7. eine kurze Email an info@brustkrebstattoos.de                         NUR an diese Emailadresse! (Nachrichten oder Kommentare bei Facebook werden nicht berücksichtigt!!!) mit eurem Namen und dem Namen des Tätowierers zu dem ihr am liebsten möchtet. Bitte gebt auch einen Zweitwunsch an.

Wenn mehrere Bewerbungen für denselben Tätowierer eingehen, werde ich versuchen den Ausweichwunsch möglich zu machen bzw. das Los entscheiden lassen.

 

Wie erfahrt ihr, ob ihr unter den glücklichen Gewinnern seid?

Die Benachrichtigung bekommt ihr von mir per Email in der zweiten Julihälfte.

Anschließend setzt ihr euch selbst so schnell wie möglich mit dem Tätowierer in Verbindung, um den Vorbesprechungstermin festzumachen.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich über info@brustkrebstattoo.de erreichen.

 

Auf gutes Gelingen und viel Glück

eure

Silke Plehn

 

Tätowierer-Liste: DOWNLOAD1

Teilnahmebedingungen: DOWNLOAD2