Anmeldungen Brustkrebstattootag 2019 GEÖFFNET!

Worum geht es?

Viele ehemalige Brustkrebspatienten/innen leiden unter den Narben, die die Krankheit auf ihrem Körper zurückgelassen hat. Tattoos können keine Brustkrebsnarben ungeschehen machen aber sie können helfen, besser damit zu leben. Sie tragen dazu bei, uns wieder wohler zu fühlen. Sie sind eine Möglichkeit selbstbestimmt über das Aussehen unseres Körpers zu entscheiden und einen Abschluss mit der Erkrankung zu machen. Deshalb werden die an meinem Aktionstag teilnehmenden Tätowierer in ihrem Studio jeweils einer Frau/ einem Mann ein kostenloses Brustkrebstattoo stechen. Hierbei steht das Verschönern von Mastektomienarben im Vordergrund. Keine Brustwarzenpigmentierung und kein Überstechen eines alten Tattoos! Ich möchte diese Tattoospende insbesondere für diejenigen Ex-Brustkrebspatienten möglich machen, die sich eine solche Tätowierung sonst nicht leisten könnten und stark unter ihren Brustkrebsoperationsnarben leiden.

Was müsst ihr beachten?

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Um sich für eine Teilnahme zu bewerben, müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

  • Die Narben müssen mindestens 2 Jahre alt und gut abgeheilt sein. Bei der Neigung zu Narbenkeloiden darf nicht tätowiert werden.
  • In eurem eigenen Interesse solltet ihr vor der Bewerbung für den Aktionstag mit eurem behandelnden Arzt besprechen, ob auf Grund eures Gesundheitszustandes, einer Medikamenteneinnahme, des Hautzustandes oder eventueller Lymphprobleme eine Tätowierung durchgeführt werden darf.
  • Die Tätowierung erfolgt in jedem Fall auf eigenes Risiko.
  • Es wird, soweit möglich, einen Vorbesprechungstermin im Tattoostudio geben, an dem der Tätowierer sich die Narbensituation ansieht und mit euch berät, ob und was umsetzbar ist. (Motivwunsch, Platzierung, Größe etc.). Die letzte Entscheidung, ob und in welcher Form ein Tattoo erfolgen kann, liegt beim Tätowierer.
  • Die An- und Abreise zum Tattoostudio ist sowohl zum Vorbesprechungstermin, als auch am Tattootag, selbst zu tragen und zu organisieren.
  • Ihr müsst damit einverstanden sein, dass Fotos von euren Tattoos veröffentlicht werden dürfen und es nach Absprache eventuell auch eine filmische Kurzdokumentation geben wird.

Wann?

  1. / 20. Oktober 2019 In Einzelfällen sind auch individuelle Terminabsprachen möglich.

Wer tätowiert?

TÄTOWIERERLISTE

Eine Liste der Tätowierer, die ihre Zeit, ihr Können und ihre Arbeit am Aktionstag zur Verfügung stellen, findet ihr hier: https://bit.ly/2V0si2P

Was müsst ihr tun, wenn ihr mitmachen möchtet?

Seht euch die Arbeiten der teilnehmenden Tätowierer an, die ihr in der Fotogalerie auf ihren Seiten findet. Überlegt, welcher Tätowierstil am besten zu euch passt. Trefft danach eure Wahl. Füllt das online-Formular aus.

Bewerbungen sind bis zum 22.07.2019 nur über das online-Formular möglich. Anmeldelink: https://bit.ly/2GHquo8

Wie erfahrt ihr, ob ihr unter den Gewinnern seid?

Die Benachrichtigung bekommt ihr von mir per Email Ende Juli.
Bitte schaut sicherheitshalber auch in euren Spamordner. Bestätigt mir bitte kurz den Erhalt der Mail. Wenn ich innerhalb von einer Woche keine Rückmeldung erhalte, werde ich euren Platz weitergeben.

Anschließend setzt ihr euch so schnell wie möglich mit dem Tätowierer in

Verbindung, um alles Weitere (Vorbesprechungstermin etc.) direkt mit ihm abzusprechen.

Das gilt natürlich auch, wenn ihr absagen müsst.

Falls ihr noch Fragen habt oder sich bei euch Änderungen ergeben, könnt ihr mich über info@brustkrebstattoos.de erreichen.

Auf gutes Gelingen und viel Glück

eure

Silke Plehn